Ärztliche Behandlung & psychologische Hilfe

Als Experte für Naturheilverfahren, ärztlicher Psychotherapeut und Facharzt für Rehabilitation unterstütze ich Menschen bei der tiefgreifenden Heilung von Körper, Geist und Seele.
Meine medizinischen Schwerpunkte:
 
Regeneration mit der DetoxRevital®-Kur
Entschlackung und Entgiftung, schönere Bauchform und viel mehr Energie mit der ganzheitlichen F.X.Mayr-Kur. Bei Verdacht auf Belastung durch Umweltgifte Spezialdiagnostik und Entgiftungstherapie.

Rücken- und Gelenksbeschwerden
Naturheilkundliche Schmerzbehandlung
 
Stress & Burnout
Ganzheitliche Regeneration von Körper & Seele
 
Psychologische Hilfe
bei Krisen & Konflikten, Ängsten & Depressionen

Weitere Therapieangebote unserer Praxis

  • Naturheilkundliche Schmerztherapie bei orthopädischen Beschwerden
  • Ganzheitsmedizinische Rehabilitation, postoperativ und bei orthopädischen/internistischen Erkrankungen
  • Biotherapie für bessere Hirnleistung, Kreativität und Vitalität
  • Infusionsbehandlung zur Zellregeneration & Enzymaktivierung
  • Raucherentwöhnung (psychologisch & körperorientiert)
  • Individuelles Anti-Stress-Training & Burnout-Prävention
  • Laborchemische Blutuntersuchungen
  • Psychologische Lebensberatung & ganzheitliches Personal Coaching

Meine Praxisphilisophie

Leitlinien meiner ganzheitlichen Medizin 
Meine umfangreiche medizinische Ausbildung und speziellen beruflichen Qualifikationen (Facharzt für Rehabilitation, Arzt für Allgemeinmedizin, Experte für Naturheilverfahren, ärztlicher Psychotherapeut) haben mich immer mehr zu ganzheitlichem Denken und ganzheitlicher Behandlung der Patienten geführt.
 
In meinem Verständnis umfasst Ganzheitsmedizin die Kombination von wissenschaftlicher Medizin, ärztlicher Naturheilkunde und psychologischer Beratung bzw. kompetenter Psychotherapie. Das sind die Grundlagen und wichtige Werkzeuge meiner ärztlichen Arbeit, der ich mich konsequent verschrieben habe.  
In meiner Arztpraxis arbeite ich als ganzheitlich orientierter Arzt (Ganzheitsmediziner) mit einem multimethodalen Behandlungskonzept, das dem Patienten und seiner speziellen Situation individuell angemessen ist Grundlagen meiner ganzheitlichen Medizin sind Hochschulmedizin, Naturheilkunde (Komplementärmedizin) Psychologie und Psychotherapie.
  
Zur Beachtung:
Bei den hier beschriebenen medizinischen Diagnose- und Behandlungsmethoden handelt es sich vorwiegend um Diagnose- und Therapieverfahren der naturkundlichen Erfahrungsmedizin, die nicht zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne einer Anerkennung durch die Wissenschaft / Schulmedizin gehören. Alle getroffenen Aussagen über Eigenschaften und Wirkungen sowie Indikation der vorgestellten Therapieverfahren beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungswerten in der jeweiligen Therapierichtung selbst, die von der herrschenden Hochschulmedizin nicht geteilt werden.

© 2015 Dr.med. Franz Milz | by Zerlauth Branding