Dr. med. Franz Milz

Tätigkeitsfelder | Qualifikationen | beruflicher Werdegang


Tätigkeiten von Dr. med. Franz Milz

 
Ich bin privatärztlich niedergelassen als Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, Facharzt für Allgemeinmedizin und ärztlicher Psychotherapeut.

 
Die Schwerpunkte meiner ärztlichen Tätigkeit:
 
  • CURA VENEZIANA© (gesund Fett abbauen und sein Wohlfühlgewicht halten)
  • Ganzheitliche F.X. Mayr-Kur (als Methode der tiefgreifenden Regeneration)
  • Orthopädische Naturheilkunde (Schmerztherapie mit biologischen Heilmethoden)
  • Ganzheitsmedizinische Behandlung von Stress und Burnout
  • Psychologische Beratung und psychotherapeutische Kurzzeit-Behandlung

Als Präsident der Deutschen Gesellschaft für Ganzheitliche F.X. Mayr-Medizin e.V. vertrete ich die großartige Heilmethode der Ganzheitlichen F.X. Mayr-Kur auch in der Öffentlichkeit.

Ich bin Autor / Co-Autor mehrerer medizinischer Fachbücher und Veröffentlichungen.

Als Referent und Vortragender war ich bisher tätig u.a. für Allgäuer Tophotels, Bund Deutscher Internisten, Deutsche Gesellschaft für Orthopädie, Hypo-Vereinsbank, Internationale Gesellschaft für ganzheitliche Zahnheilkunde, Kneipp-Bund, Projekt Männerarzt CMI, Rheinischer Merkur, RTL, synDoc, TV Hören und Sehen (77 Top-Ärzte Deutschlands), u.v.m.
 

°°°

„Einmalig, mit welcher Kompetenz, Klarheit u. Performance Dr. Milz über Gesundheit und emotionale Lebensqualität spricht, u. wie es ihm gelingt, über 1000 Teilnehmer zu Lebensstiländerungen für mehr Erfolg und Lebensglück zu motivieren. Viele praktische Tipps vermitteln bildhaft und prägnant einen unvergleichlichen Benefit. Danke auch für die tolle Betreuung beim Einzelcoaching.“

M. Sheppard
Quality medical field ltd., Internationales Marktforschungsunternehmen London
 

°°°

„Dr. Milz versteht es, die Zuhörer mit seinem Vortrag in seinen Bann zu ziehen und zu begeistern. Er vermittelt dabei verständlich, witzig und locker seine zentralen Botschaften: Jeder kann, wenn er wirklich will, gesundheitlich viel stärker, beruflich erfolgreicher und persönlich glücklicher werden. Dr. Milz gibt dabei wertvolle Hinweise und zeigt lebensnahe Lösungen auf, wie man diese Ziele individuell bestmöglich erreichen kann.“

Prof. Dr. Matthias Augustin
Universität Hamburg Eppendorf, FG Gesundheitsökonomie und Lebensqualitätsforschung



Hier nehmen Sie Kontakt mit uns auf

°°°